Häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls wir eine Frage nicht beantworten, zögern Sie nicht, unseren Kundendienst zu kontaktieren.
Bestellung
Kann ich die Möbel vor dem Kauf sehen?
Als Onlinehändler haben wir leider keine Möglichkeiten Ihnen die Produkte vor Ort zu zeigen. Dennoch gibt es Möglichkeiten, sich vor dem Kauf mit dem Produkt besser vertraut zu machen. Für Sofas und Polsterbetten besteht z.B. die Möglichkeit ein Stoffmuster, bei Tischen vereinzelt auch ein Holzmuster anzufordern, das wir Ihnen auf postalischem Weg zusenden können. Bitte kontaktieren Sie uns gerne, sollten Sie dies im Einzelfall wünschen.
Wird meine Bestellung montiert geliefert?
In den meisten Fällen werden Ihre Möbel nicht montiert geliefert, sondern bestehen aus mehreren Paketen für einen optimalen Versand. Sie haben die Möglichkeit, gegen Aufpreis eine Montage zu buchen. Bitte kontaktieren Sie uns gerne für eine individuelles Angebot.
Versand und Rückversand
Wie lange ist die Lieferzeit für meine Bestellung?
Die Lieferzeiten für Pakete beträgt 5 bis 9 Werktage. Für Artikel, die mit Spedition versandt werden, beträgt die Lieferzeit 8 bis 10 Werktage. Die Lieferzeiten sind bei den jeweiligen Produkten hinterlegt. Sollte es einmal zu Verzögerungen bei der Lieferung durch unsere Speditionspartner kommen, werden Sie direkt von uns informiert oder bekommen über das Kontaktformular innerhalb 24 Stunden eine Auskunft.
Wo werde ich über meinen Liefertermin informiert?
Für Lieferungen per Paketdienst erhalten Sie von uns einen Tracking-Link zur Sendungsverfolgung. Bei Speditionslieferungen werden Sie rechtzeitig von der Spedition telefonisch kontaktiert, um einen genauen Anliefertermin zu vereinbaren.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Der Versand Ihrer Ware, ob per Paket, Sperrgut oder Spedition, ist für Sie kostenfrei! Eine Montagedienstleistung kann auf Anfrage gerne dazugebucht werden. Der entsprechende Montagepreis wird dann individuell ermittelt.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder zurücksenden?
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden oder zu stornieren. Nach Wareneingang wird der Kaufpreis zurückerstattet. Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundendienst.
Wie hoch sind die Rücksendekosten?
Im Falle der Warenrückgabe können Sie Paketware kostenlos zurücksenden. Der Rückversand von Speditionsware wird zu einer Pauschale von 99 CHF angeboten.
Was passiert, wenn mein Produkt einen Mangel, Kratzer oder eine Beschädigung aufweist?
Im Fall, dass Ihr gekaufter Artikel nicht makellos bei Ihnen ankommt, kümmert sich unser Kundendienst um alle Belange und findet mit Ihnen eine optimale Lösung. Bitte kontaktieren Sie hierfür den Kundendienst über das Kontaktformular.
Zahlungsweisen
Welche Zahlarten gibt es bei Miadecora?
Sie können bei Miadecora die folgenden Zahlungsarten nutzen:
- TWINT
- PayPal
- Vorkasse
- Kreditkarte